Mit dem Bau ihrer Erlebnis-Promenade zeigt Sankt Peter-Ording, wie Skater integriert werden.

Hinter dem Deich entsteht ein moderner Familientreffpunkt, der auch für Sylter Tourismuslenker interessant sein muss. Die Kieler Skatepark Firma Anker Rampen wurde zur Promenaden Planung hinzugezogen, damit die ca. 480 m2 große Rollfläche auch Könnern noch Spass bringen kann. Zu Ostern wird vielleicht schon gerollt. Bravo St. Peter-Ording!

In SPO wird kein professioneller Skatepark gebaut, wie er bei uns als Teil des Multiparks geplant ist. Aber das dort mit starker Unterstützung des Landes Schleswig-Holstein gebaut wird, zeigt, dass gemeinschaftliches Handeln in Kiel Türen öffnen kann. Landesvater Daniel Günther ist 2021 sicher nicht von selber auf die Idee gekommen, mit einem Scheck von 7,6 Mio € nach SPO zu reisen. Was also hat SPO, was wir auf Sylt noch nicht haben?

Wir wünschen St. Peter-Ording viel Erfolg und ebenso viel Spass mit der neuen Erlebnis-Promenade.

Keep on rolling!
Skateboarding Sylt e.V.