Skater: Rune Glifberg / Foto: Glifberg + Lykke Skater: Rune Glifberg / Foto: Glifberg + Lykke Skater: Rune Glifberg / Foto: Glifberg + Lykke

Sådan! Drømmen er realitet. / Jawoll! Der Traum ist Realität!
Skater Rune Glifberg hat sich offiziell für die Olympischen Spiele in Tokyo qualifiziert!

Der Kerl ist ein Naturphänomen. 1995 startete er bei den ersten X-Games in den USA und konnte diese zweimal gewinnen. Jetzt erfüllt er sich den Traum von der Olympiateilnahme und startet als 46-jähriger für sein Heimatland Dänemark in der Disziplin Park.

Wir freuen uns riesig für Rune und sind stolz das er unseren Multipark plant. Nicht jeder Park kann behaupten von einem Weltmeister und Olympia-Teilnehmer geplant zu sein. Nur das Beste für die Insel.
Respekt und Tillykke Rune.

Skateboarding-Sylt e.V.

 

Hier gibt´s einen Beitrag von dr1dk på dansk: https://www.dr.dk/sporten/ol/46-aar-og-still-going-strong-dansk-skateboard-legende-klar-til-ol