Skate-Session / Sylter Kids mit Angelo Schmitt / Foto: Angelo Schmitt Skate-Session / Sylter Kids mit Angelo Schmitt / Foto: Niklas Boockhoff Skate-Session / Sylter Kids mit Angelo Schmitt / Foto: Niklas Boockhoff Skate-Session / Sylter Kids mit Angelo Schmitt / Foto: Niklas Boockhoff

Für alle Nahwuchsskater der Insel Sylt oder die jenigen, die die ersten schritte erlernen wollten, veranstaltete SBS Vorstandsmitglied Angelo Schmitt kostenlose Skateboardkurse.

Die Kids wurden nach Alter und Erfahrung auf dem Skateboard in 3 Gruppen aufgeteilt. Kindergarten Kids, Vorschüler starteten als Erste, gefolgt von den Mini Shreds (1.-3. Klasse) und dann die Sylter Jugend, ab der 4. Klasse.

Den Sylter Kindern erwarteten verschiedene Modelle an Skateboards, von Longboards zu Surfskates, Cruisern und regulären Skatenboards war alles dabei. Schmitt brachte den Kids die Basics des Skateboardens bei, pushen, bremsen und ein Gleichgewicht auf dem Board entwickeln.

Insgesammt nahmen mehr als 84 Kinder teil!

Verletzt wurde keiner, die Laune war stets `all smiles `und das Angebot hätte auch jeden Tag stattfinden können, bei der Nachfrage.

Bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde Sylt dafür, dass wir dieses Angebot in den Monaten Januar / Februar anbieten konnten.

Wann das Training wieder aufgenommen wird – ist zur zeit nicht absehbar wir werden euch über unsere @inselkindsurf Schule informieren, wenn dieses Angebot wieder aktiv ist.

Für den Vorstand

Angelo Schmitt